Sprichwort: Grün und Blau schmückt die Sau

Heißt es doch da im Volksmund "Grün und Blau schmückt die Sau".

Ich recherchiere es sogleich und als Erläuterung erhalte ich folgenden Satz: "Grün und Blau passen nicht zusammen; Grün-Blau ist keine harmonische Farbkombination".

 

Dem wollen wir mal näher auf den Grund gehen. Immerhin behauptet der Volksmund ja auch beim Schielen bleiben die Augen stehen.

 

Hier bekam ich einen Auftrag über 2 Wimpelketten. Im Farbschema für Jungen in blau/grün/türkis.

Aha, oho..?! Hat die Auftraggeberin etwa noch nie von dem Grün/Blau-Fauxpas gehört? Oder pfeift sie drauf?!!  :)

Weiter lautete die Bestellung "... da verlasse ich mich ganz auf Deinen Geschmack, liebes glockenkind".

Ach Du lieber Schreck, dann bin ich auch noch Schuld wenn die Farbkombi Grün/Blau in die Hose geht  ^_^

 

Na gut, wir schauen mal...........:

 

Ach, gar nicht so schlecht, was? Ich muss sagen ich finde es sogar richtig richtig gut. Echt coole Farb- und Stoffkombination.

 

Also, lieber Volksmund, nichts für ungut.

Auf bald, Dein glockenkind.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0