Der glocken-BLOG: What I love today

Fr

11

Aug

2017

DOPPELPACK

Eine klitzekleine Auswahl aus vielen, vielen Doppelpacks...

 

Leute: Macht Zwillinge, Geschwister oder Cousinen - nicht nur wegen des Kindergeldes!  

Di

01

Aug

2017

STERNE, MOND UND LIEBE

Es fing an mit "bitte mach Mond und Sterne für Luna drauf". Da hatte ich das Gefühl, Leni sollte auch was Schönes haben 

Diesmal nicht für Zwillinge, sondern für Cousinen - auch wenn's echt nach Doppelpack aussieht...
Bunt und schön und allerliebst auf 40x40 cm.

Mi

24

Mai

2017

NOCHMAL ÄRMEL HOCH

Ihr macht mich echt fertig: Dawanda Rabatt-Woche und das Croozer Sonnensegel schlägt ein wie ne Bombe!!

Allein gestern am letzten Tag sind fünf Sonnensegel reingekommen.

Okay jetzt schön der Reihe nach....
1. Frühstück. 
2. Ärmel hoch. 
3. Ran an die Arbeit. 
4. Ab Pfingsten ist Urlaub. Verdient dann.

Und im Falle meiner One-Woman-Show: I CAN DO IT 

Sa

01

Apr

2017

EINFACH RAUS IN DIE SONNE

Der Auffassung sind ziemlich offensichtlich viele von Euch... 
Auch der Letzte hat jetzt das Rad rausgeholt und den Croozer angekuppelt.

Und ICH merke das in meinem Posteingang!

Neue Modelle, neue Stoffe, viele neue Aufträge! 

https://de.dawanda.com/shop/glockenkind

Gugsdu 

Mi

22

Mär

2017

DE-HER FUCHS GEHT UM

Er so: "Das Baby heißt Fuchs mit Nachnamen. Hättest Du da was Passendes? Halt fürn Mädchen?"

Und ich so: "Och. DAS ist einfach..." 

Schlicht und schön. Ich finde, Leni ist in allerbester Gesellschaft auf 40x40 cm 

Mo

06

Mär

2017

EISZEIT


Jetzt kommt ja eigentlich der Frühling und wir schicken die Kälte in die Wüste. Hier noch schnell zwei sehr süße Eisbären!

Gleiche Größe 50x50, gleiches Motiv. Aber zwei total unterschiedliche Kissen. 
Was die Stoffwahl doch ausmacht, oder?!

Reine Geschmackssache wenn man mich fragt.

Mir wurde gesagt, im Kollegenkreis kamen recht zeitgleich zwei Kinder auf die Welt. Bin sehr neugierig, welches der beiden Designs dort besser ankam.

Sa

31

Dez

2016

AUF EIN NEUES

 

Ihr Lieben,

für mich persönlich war 2016 ein ganz wunderbares Jahr!

Herzlichen Dank für all die neuen Gesichter, die ich kennengelernt habe und alle, die immer wieder ganz treu den Weg zu mir finden!

Danke an alle, die mich unterstützt haben, sei es mit Motivation, Lob, manchmal Zuspruch oder auch immer wieder mit Kinderbetreuung. Ohne Euch könnte glockenkind nicht das sein was es ist!

Habt alle ein wunderschönes Neues Jahr 2017 mit dreihundertfünfundsechzig neuen Chancen, die ergriffen werden wollen!

  Euer glockenkind

Mi

26

Okt

2016

JUNIOR MACHT SICH GERN SCHICK

Oder auch NICHT so gern.......

Wohl eher die Mama. Oder Oma, Papa, große Schwester, Tante.

Das kennen wir doch: Wie schön wäre es, wenn er zur bevorstehenden Hochzeits-Einladung oder zu Weihnachten mal was Schickes anziehen würde.... 
Am Ende läuft es darauf hinaus, dass er sich mit viel Überredungskunst zur (zumindest am Anfang) sauberen Jeans und maximal einem Hemd hinreißen lässt.

SOLCHE Kinder sind bei mir genau richtig!

Vorschlag zur Güte: Jeans + Hemd + hochwertige (!) Kinder-Fliege.

Keine Diskussionen mehr und trotzdem sieht er schick und zum Anbeißen süß aus. 
Und keine Oma der Welt verdreht die Augen dass man dem Bub doch was Gescheites hätte anziehen können.

Der Verschluss mit Klettband......
....muss nicht über den Kopf. Einfach umlegen, hinten zumachen, fertig.
....ist immer passend: Die Fliege ist NIE zu eng, denn sonst wäre sie schneller wieder aus als Mama schauen kann!

Voilá - da sind die ersten fertigen Fliegen.
Demnächst auch im DaWanda-Shop zu sehen.

WAS SAG ICH. Ich liebe die Dinger! 

Fr

21

Okt

2016

SCHNIEKE UND SO

....Warum es hier so still ist............?

Das kann ich Euch gern sagen. 
Hier entstehen gerade - neben dem laufenden Geschäft - mehrere Dutzend dieser süßen Kinderfliegen.

Ja: Ein neues Produkt bei glockenkind!

Ein Stoff schöner als der andere, eine Kombination gelungener als die andere. Ich liebe sie jetzt schon. Und sie sind noch gar nicht fertig Das als kleiner Vorgeschmack. Lasst Euch überraschen!

Do

29

Sep

2016

JUST

Just met.

Just had fun.

Just like heaven.

Just the two of us.

 

Just married.

 

Öfter mal was Neues:

Ein Kissen fürs Brautpaar mit Hochzeitsdatum, Design und Text der Einladung...

 

 

Angeblich hat es seinen Platz auf dem Sofa und die beiden kuscheln damit.

JUST IMAGINE!

 

Danke Nadine & Nadine fürs Promoten und so schön Verpacken :)

 

0 Kommentare

Do

28

Jul

2016

Das da

...war damals das erste veröffentlichte Bild des glockenkind Sonnensegels. Schnell noch am Tag vor dem Urlaub, für den ich es genäht hatte.

Damals, im August 2012. Sprich: Fast 4 Jahre her!

 

Die Sachlage hat sich ein klein wenig geändert.......... 

 

Ein paar liebe Kunden meines DaWanda-Shops haben eine Bewertung für glockenkind und die Produkte abgegeben. 

Hier zu sehen!

 

Och jo, bin schon stolz drauf!  :)

0 Kommentare

Sa

25

Jun

2016

Tidschäi  :)

 

AN APPLE A DAY

 

Oder zwei.

 

Jetzt quält mich nur eine Frage:

Thomas James? Taylor Jason? Tobi Jeremy? Theodore Jacob? 

Oder Tim Jim?  ^-^

 

Hätt ich mal gefragt!

 

Was ich aber ... ähm ... EIGENTLICH ... äh ... sagen wollte: 

Die Äpfelchen auf Kissen sind neu im glockenkind-Sortiment !!!

 

Hier auf 50x50 cm.

"Mal was Anderes" und TROTZDEM schön!

 

Übrigens ist das Geheimnis mittlerweile gelüftet: Thomas James.

0 Kommentare

Do

09

Jun

2016

Der Neue

"Hast Du auch ein Sonnensegel für den neuen Croozer?"

"Ja."

"Aber der GANZ neue 2016er."

"Ja."

"Aber ich meine den Kid Plus von 2016."

"Ja."

"Aber der hat ja da so Lampen am Griff."

"Ja."

"Aber dadurch ist das da anders oben."

"Ja."

"Aber das passt dann?!!"

"Ja!"

"Aber hast Du auch schon welche verkauft?"

"Ja!!"

 

READY WHEN YOU ARE 

:) :) :)

 

Ziemlich schickes Teil, dieser Neue.

Danke Daniel für die schönen Bilder! :)

 

0 Kommentare

So

15

Mai

2016

Es war einmal

 

Wie so oft gibt es hinter einem Kissen eine Geschichte...

 

Da gab es eines Tages ein Au-Pair Mädchen, die in Sydney ihr Handy verlor. Ein Australier hat es gefunden. 

Und offensichtlich hat er ihr nicht nur das Handy zurückgebracht, sondern auch ihr Herz erobert. 

Die zwei haben im Neckartal auf einer Burg geheiratet.

Ihr erstes Kind, Amelia, ist im April 2016 zur Welt gekommen.

 

Das Kissen wird nach Brisbane, Australien verschenkt.

Mit mehr als 16.000 Kilometern das am weitesten entfernte glockenkind.

 

Und der Beweis, dass Liebe keine Grenzen kennt.

 

*Hach* - die allerschönsten Geschichten schreibt immernoch das Leben! :)  

0 Kommentare

Fr

13

Mai

2016

Zwei Jahre genau

Zwei Jahre genau ist es jetzt her dass ich mein erstes Croozer Sonnensegel verkauft habe.

Auch eher weil die Empfängerin nicht locker gelassen hat und unbedingt genau so eins wollte, was ich da vor Jahren in meinem Blog für den Privatgebrauch vorgestellt hatte. 

 

"Na gut, dann mach ich Dir eins" - so auf die Art.

 

Ohne es zu ahnen, hatte ich da ein 1A Nischenprodukt in der Hand. So ein Produkt kann man gar nicht suchen - es findet einen scheinbar von ganz allein :)

 

Und heute... 

Ja heute, genau heute, da habe ich gleichzeitig vier Sonnensegel in der Pipeline. Gerade wieder eins reingekommen.

 

Und ich freu mich sooo sehr. 

Auch wenn es gerade hier auf mein Dachfenster regnet.

Ich liebe es.

0 Kommentare

Sa

07

Mai

2016

Das Ganz ist mehr...

als die Summe seiner Teile.

 

Und das original glockenkind Sonnensegel für den Croozer Fahrradanhänger besteht aus 35 (fünfunddreißig!!) Teilen.

 

Und Arbeitsschritte bis zur Fertigstellung sind es um ein Vielfaches mehr. Persönliche Beratung natürlich inbegriffen, bis jeder hat was er genau braucht.

 

An der Stelle zitiere ich gern mal wieder eine Nachricht, die mich eben gerade erreicht hat:

"Produkt ist heute angekommen und schon montiert. Sieht super gut aus und funktioniert einwandfrei!!! Ein großes Lob!"

 

QUALITY MADE IN WEINHEIM.  :)

 


0 Kommentare

Do

21

Apr

2016

Der Schmetterling

Es war einmal ein buntes Ding, 

ein so genannter Schmetterling, 

der war ein Falter 

recht sorglos für sein Alter. 

Er nippte hier und nippte dort, 

und war er satt, so flog er fort, 

flog zu den Hyazinthen 

und guckte nicht nach hinten. 

Er dachte nämlich nicht daran, 

dass was von hinten kommen kann. 

So kam's, daß dieser Schmetterling 

verwundert war, als man ihn fing.

 

Von keinem Geringeren als dem großartigen Heinz Erhardt!  :)

 

Der Schmetterling bereichert die glockenkind-Kissenfamilie wie dieses wunderbare Gedicht meinen Abend.

 

0 Kommentare

Di

19

Apr

2016

Gelebte Comedy

Man kennt das. 

 

Mein Kind isst ein Eis und eigentlich ist es aus dem Alter raus, in dem es ständig Feuchttücher gebraucht hat. Ja, eigentlich.

 

Wie schön ich mich abmühe mit den störrischen Papier-Servietten vom Eiscafé oder ich bastle mir selbst ein Feuchttuch mit einem Tempo und einem Schluck Wasser - setzen wir mal voraus, dass ich Wasser habe...

 

Und mein Kind klebt im Gesicht und an den Händen und sieht entzückend aus mit Schokomäulchen.

 

Krame nochmal in der Handtasche und siehe da - ich finde doch noch eine Feuchttuchpackung unten in der Handtasche mit 2, 3 Tüchern Rest "für den Notfall"!!

 

Ich will mich schon freuen als ich bemerke, dass...

a) die Klebelasche gar nicht mehr klebt, sondern -uärks- fein säuberlich den Dreck in meiner Handtasche aufgesammelt hat

b) die wenigen Feuchttücher, die noch drin sind, jetzt natürlich trocken sind

c) die ölige Feuchte, die eigentlich in den Tüchern stecken sollte, einen ansehnlichen Fleck ins Futter meiner Tasche gemacht hat

 

Klasse.

 

Ach, das Leben ist manchmal wie Comedy  :)

 

Wer in Zukunft besser vorbereitet sein will, der lege sich ein Täschlein für diese kleinen 15er Feuchttücher-Packungen zu. Dann bleiben die Feuchttücher das, was sie sollen: Geschlossen, feucht und sauber.

 

Natürlich auch erhältlich im glockenkind DaWanda-Shop!

 

1 Kommentare

Di

26

Jan

2016

Zoo Weinheim

Ein paar neue Motive tummeln sich unter den glockenkind Kissen.

Wie damals... "Expeditionen ins Tierreich". Da habe ich gleich die Stimme von Heinz Sielmann im Ohr  :)

„smile“-Emoticon
1 Kommentare

Mo

04

Jan

2016

Small things

Das soll mein Motto für das neue Jahr sein.

Es sind die kleinen Dinge, die den Unterschied machen. 

Und die passende Leidenschaft.

 

MEIN. REDEN.

 

Heute zurück an der Arbeit wünsche ich Euch ein neues Jahr voller glücklicher Momente - woher sie auch kommen mögen. 

Mehr braucht es doch nicht!

 

0 Kommentare

Mo

30

Nov

2015

Am ersten Advent

...war ich im Autocenter Heinz in Mainz zum Heinzelmännchen-Weihnachtsmarkt.

 

Das hat sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich total, dass so viele liebe Menschen jetzt neue glockenkinder daheim haben oder verschenken wollen!

 

Mein Stand war im Bereich Volvo..... DAS hätte ich selbst nicht besser wählen können! Hach - so ein Volvo..... naja, beim nächsten Mal dann!

 

Ganz herzlichen Dank ans Autocenter Heinz für die super Organisation und die nette Betreuung!

 

Und ein großes Dankeschön fürs Helfen, meine liebe Familie. Was wär ich ohne Euch!

0 Kommentare

Fr

20

Nov

2015

Und da

sind sie! 

Die neuen Flyer!!!! „smile“-Emoticon


"All my bags are packed", Runde drei mittlerweile:

Samstag, 21. November 2015
HERBSTLICHER KREATIVMARKT
14 - 17 Uhr
St.-Remigius-Haus
Hirschplatz
68542 Heddesheim

Und mit so schönen Sachen im Gepäck - ICH LIEBE ES „heart“-Emoticon

0 Kommentare

Do

19

Nov

2015

In den kleinen Dingen

steckt die große Leidenschaft!

 

Ich mag schöne Stempel. 

Hat sowas Persönliches.
„heart“-Emoticon

0 Kommentare

Sa

07

Nov

2015

All my bags are packed

I'm ready to go....


Ein paar neue Produkte habe ich im Gepäck und wie immer was zum Anfassen und Zeigen.

 

Morgen früh dann noch schnell einpacken und los geht's mit dem ersten der kommenden Termine:

glockenkind ist am verkaufsoffenen Sonntag 
am 8. November von 13-18 Uhr 
In der Geschenke-Galerie "Im Schwan"
Christa Belzer
Friedrich-Ebert-Str. 15
67578 Gimbsheim

Kommt vorbei - ich freu mich! „heart“-Emoticon

Do

29

Okt

2015

Werbetechnik!

Heute Morgen Bilder und Texte eingepackt und los zu "Gaa Werbetechnik" in Weinheim, um professionelle Flyer machen zu lassen.


Ich tüftle ja selbst mal ganz gern was mit Corel Draw... aber DAS war mal ne GANZ andere Nummer! 

Zack, zack, zack - so schnell konnte ich gar nicht schauen wie da tolle Sachen entstanden sind.


Ich liebe es, wenn Leute was von ihrem Job verstehen!!!

http://www.gaa-werbetechnik.de/


Und ICH... kann es natürlich gar nicht abwarten bis ich sie in der Hand halte. 
Lasst Euch überraschen - sie werden sehr toll „smile“-Emoticon

0 Kommentare

Mi

21

Okt

2015

Felix der Glückliche

DAS find' ich aber auch „wink“-Emoticon


Das reinste glockenkind-Schaulaufen mit Kissen 50x50, Wimpelkette und Knistertuch.


Reich beschenktes Kind, der Felix „heart“-Emoticon

0 Kommentare

So

18

Okt

2015

Das Schweigen im Walde

Ja, es ist still momentan um das glockenkind.

Aber das große Schweigen hat einen Grund...


Also eigentlich nicht nur EINEN, sondern gleich mehrere:


Ich lasse mich demnächst öfter mal in der Öffentlichkeit blicken!

08. November: Gimmund-Markt Gimbsheim

21. November: Herbstlicher Kreativmarkt Heddesheim

02. Dezember: Weihnachtsmarkt Bensheim

16. Dezember: Weihnachtsmarkt Bensheim


Das mag schon recht gern vorbereitet werden, damit ich auch zeigen kann, was ich habe.

Und ganz nebenbei ist der Tisch permanent voll mit Aufträgen. Was ganz und gar wunderbar ist!!


Viel Arbeit, viel Herzblut, viel Neues und seeehr aufgeregt was die kommenden Monate bringen mögen.

 

Demnach.... Läuft bei mir „wink“-Emoticon
Auch wenn man es nicht auf diesem Weg sieht „heart“-Emoticon

0 Kommentare

Fr

14

Aug

2015

Folgende Ansage...

"Ich hätte gern so einen Haarspangenhalter.

Und ein Raps-Wärmekissen.

Und ein Namenskissen.

Aber alles zusammen passend. Der Stoff da mit den Vöglein, der gefällt mir."


Gegen diese Aussage gab es fürs glockenkind absolut nichts einzuwenden... „smile“-Emoticon


Was das Beste daran ist: Valentina ist eine kleine Madrilenin mit viiielen Haaren und dunkelbraunen Knopfaugen. Und mit einem Haarreif mit einer riesigen Blume.
Sie wird demnächst drei glockenkinder ihr Eigen nennen können „heart“-Emoticon


............Äh, wie ist noch gleich die Spanisch-Übersetzung für "Haarspangenhalter"?!! „kiki“-Emoticon


("Häh?! Eine WAS?!?!!" >> "Sie lebt in Madrid.")

0 Kommentare

Fr

14

Aug

2015

Ganz ganz selten

...darf ich auch begutachten, in welchem Kinderzimmer die glockenkinder am Ende landen...


Sehr schade eigentlich!!


Ganz anders gestern: Einen tollen Tag in Karlsruhe verbracht, super verwöhnt worden, Geburtsgeschenk verschenkt und noch eine passende Bestellung ausgeliefert. Wunderbar!


...Soll heißen:

Ich mag mehr mit so viel Liebe eingerichtete Kinderzimmer mit glockenkindern sehen „heart“-Emoticon „smile“-Emoticon

0 Kommentare

Mo

10

Aug

2015

Weinheim-Regatta

Wenn ICH auch nicht gebürtig von hier komme - meine Kinder sind echte Weinheimer.


Und als weinheimer Kind und gleichzeitig glockenkind-Kind willst du natürlich eine gute Figur bei der Gerberbach-Regatta machen!


Gemeinschaftsprojekt von Kindern, Oma+Opa Gimbsheim, Papa und glockenkind.


Das Material der Wahl in diesem Jahr: Styrotec. Mal sehen wie die Boote abschneiden.

Und falls es nicht wirklich gut läuft: Stolz sein aufs eigene Boot - unbezahlbar!!!


0 Kommentare

Mo

20

Jul

2015

Weich, warm und nützlich

Die erste Ladung Wärmekissen ist fertig!

 

Da wird mir selbst ganz warm ums Herz...

 

Kleine, mit Raps-Samen gefüllte Kissen zum Erwärmen in Mikrowelle oder Ofen. Fürs Bäuchlein, auch schon bei ganz Kleinen. 

(Wenn dann der Herbst mal wieder kommt: Für kalte Hände und Füße natürlich auch.)

 

Es fühlt sich so weich und kuschelig an, da Raps viel feiner und angenehmer ist als andere, weit gröbere Füllungen.

 

Die Rückseite ist weiches Sommerfrottee oder Nicky. 

Hmmmmm.... Selbst wenn sie wieder kalt sind, sind sie die reinsten Handschmeichler.

 

Und wenn sie auf 16x16 cm auch noch so schön aussehen, dann macht das ja nichts

 „smile“-Emoticon „heart“-Emoticon

0 Kommentare

Mo

20

Jul

2015

Nicht von der Stange

Ist dieses Sonnensegel für den Fahrradanhänger "Sainre Fox 2":

Breiter, länger und die Halteschlaufe oben muss andere Anforderungen erfüllen als beim Croozer.


ABER: Machbar!!!


Und als Belohnung gabs schöne Kundenbilder „smile“-Emoticon


Danke, liebe Verena. Ich freue mich sehr!

0 Kommentare

Mo

13

Jul

2015

DaWanda - jetzt aber!

Ich wurde oft danach gefragt....

 

Und jetzt bin ich soweit: Ich habe den DaWanda-Shop "glockenkind" eröffnet und mit den ersten Artikeln bestückt!

 

Es lohnt sich, immer mal wieder rein zu schauen, da die bisherigen acht Produkte ganz sicher nicht allein bleiben wollen „wink“-Emoticon

http://de.dawanda.com/shop/glockenkind

Wer mag, darf gern mal vorbei klicken. Ich freue mich über Euren Besuch! „heart“-Emoticon

Aktuell läuft die zehntägige Aktion "Sommer-Rabatte" bei DaWanda, bei der es 12% Rabatt auf die Artikel gibt.

 

Ich muss gestehen: Ich bin ganz schön aufgeregt!!!


0 Kommentare

Mi

08

Jul

2015

Zartes für Tagträumer

Anni ist das dritte Kind unserer Freunde *endlicheinMädchen*


Übrigens ist es Fluch und Segen wenn ich für jemand ein Geschenk mache...

Positiv: Ich kann mir die Stoffe aussuchen!

Negativ: Ich kann mir die Stoffe aussuchen!!! „kiki“-Emoticon


Beim ersten Mädchen in der Familie kann man schonmal so richtig tief in den rosa Farbtopf greifen, finde ich.

Und entstanden ist was ganz Zartes, ziemlich Leises, das mir richtig gut gefällt „heart“-Emoticon

0 Kommentare

Mo

06

Jul

2015

Immer wieder danke

wenn ich von Euch Bilder Eurer glockenkinder geschickt bekomme.

Danke für die Mühe!


Und in dem speziellen Fall: Danke liebe Paulina!

„smile“-Emoticon „heart“-Emoticon

Sonnensegel für den Croozer Kid for 1. 
Retro-Äpfel in blau und auf der Rückseite Sterne auf Marineblau.

0 Kommentare

So

21

Jun

2015

Du machst das schon

und "ruhig in fröhlichen Mädchenfarben" war alles, was mir zur Bestellung in Sachen Design gesagt wurde.


Na dann! „smile“-Emoticon


Wimpelkette und passendes Knistertuch für die kleine Prinzessin.

„heart“-Emoticon

0 Kommentare

Mi

27

Mai

2015

Grün und Blau

Immer wieder nett, die typischen "Bubenstoffe". 

Von dem Piratenstoff habe ich schon gefühlt hundert Meter vernäht.

Das ist halt ein Evergreen, äh Everblue.


Im Set schöner: 

Für beide ein Kissen in 50x50 cm und dazu passend für Finn ein Schmusetuch mit Schnullerband bzw. ein Pixibuch-Sammler für Leo.


"Sollen ja BEIDE was bekommen außer dem Kissen", so die Mama.


Stimmt. Geht gaaaar nicht!   

„smile“-Emoticon

0 Kommentare

So

24

Mai

2015

Die kleinen Dinge


Die Schwester meiner Oma war gelernte Schneiderin. 

Geboren 1922, hat sie in ihrem Heimatort Gimbsheim die Schneiderlehre absolviert. Sie war äußerst talentiert, sowohl im Entwurf als auch im Nähen von Kleidung. Sie war bereits an der Modefachschule eingeschrieben. Doch dann kam der Krieg und aus den Träumen wurde nichts.

 

Sie hat in 92 Lebensjahren über siebzig Jahre lang genäht, damit Hobby und Beruf(ung) vereint.

 

Aus ihrem Nachlass habe ich gestern unter anderem diesen kleinen Schatz erhalten.

Einst eine Kindernähmaschine, ein Spielzeug. Es war die Spiel-Nähmaschine ihrer Tochter. Ganz verstaubt und verrostet, jahrzehntelang nicht angerührt. 

Ich musste sie gleich sauber machen und polieren, sobald ich daheim war.

Für mich ist sie etwas ganz ganz Besonderes. Und ich freue mich und bin stolz wann immer ich sie anschaue.

 

Kleine Dinge sind manchmal so groß.

 

Ich halte in Ehren was ich von Dir habe.

Machs gut, Tante Frieda 

 „heart“-Emoticon

0 Kommentare

Fr

22

Mai

2015

Erdbeerzeit

Ich: "Hilf mir mal. Ich brauch ein Geschenk für ein kleines Mädchen."

Sie: "Ein Puzzle?"

Ich: "Das wäre wohl das vierzehnte Puzzle."

Sie: "Ein schönes Kinderbuch?"

Ich: "Das wäre das dritte Jahr in Folge, in dem ich genau das schenken würde."

Sie: "Was Schickes zum Anziehen?"

Ich: "Kinder wollen keine weichen Geschenke!"

Sie: "Eine CD?"

Ich: "...die sie ein paarmal hört und dann fliegt sie in die Ecke oder der kleine Bruder verkratzt sie!"

Sie: "EIN SCHLAGZEUG?????!!!!!!!!!"

Schon hundertmal geführt, die Diskussion  

„grin“-Emoticon

Was braucht jedes Mädchen?! Haarspangen!!! 

Einen Haarspangenhalter und ein Set Haarspänglein dazu und fertig ist der Lack.


Sprich: Das nächste Geschenk für den Mädchengeburtstag ist eingetütet.

Und ein Problem weniger.


0 Kommentare

Do

21

Mai

2015

Old MacDonald

Had a farm...


Was mal unbedingt gesagt werden muss:

Jedes Label ist dreifach vernäht und somit extra gesichert. Damit auch jaaa nichts abgeht, wenn da wild drauf rum gekaut und dran gezogen wird.


Na dann: Luke auf und rein da „smile“-Emoticon

 

Und jetzt.... habe ich einen Ohrwurm. 

Jajaja, meine eigene Schuld.


........with an oink-oink here, and an oink-oink there,

here an oink, there an oink, everywhere an oink-oink.........


Aaaaaaaaahhhhhh ! ! ! ! ! ! ! !

 

0 Kommentare

Di

19

Mai

2015

Und wieder

Und wieder eine Familie versorgt!


Beim Familientreffen die Kissen vorgeführt.

Drei Kissen 50x50 cm machen da schon was her. Und sie sehen in natura noch viel viel schöner aus.


Großes "Oooooh!" und "Aaaaah!" der Anwesenden.


Ich liebe es!!

 „heart“-Emoticon

2 Kommentare

Di

12

Mai

2015

Kleider machen Leute

Oder so ähnlich....


Gilt auch irgendwie beim Sonnensegel für den Fahrradanhänger: 

Kleider machen kleine Leute glücklich, weil ihnen die Sonne nicht mehr so fies ins Gesichtchen scheint.


Nur Welches Kleid denn nun?!!

Na, ich hätte da ein paar Vorschläge......


Schau mal hier


Und für wen da jetzt noch nicht das Richtige dabei ist, der bekommt passend zu den Wunschfarben entsprechende Vorschläge von mir.

Bisher habe ich noch für JEDEN was gefunden  :)


Und das hier ist der Sonnenschutz, der mich heute verlassen hat.

Für den Croozer Kid for 2. 


Adieu, les pommes!


0 Kommentare

Mi

06

Mai

2015

Ich freu mich

immer total wenn mir jemand Bilder von meinen "glockenkindern" schickt.
Wie auch hier geschehen..........
Dankeschön liebe Maja „heart“-Emoticon

Egal ob mit Fliegengitter, mit Wetterverdeck oder ganz ohne alles.... das Sonnensegel passt sich jeder Gelegenheit an, da es ganz einfach einzustellen ist.
Und schön isses auch noch.

Einfach, schön und gut „smile“-Emoticon

glockenkind Croozer Sonnensegel Sonnenschutz Fahrradanhänger
0 Kommentare

Mo

04

Mai

2015

So macht das Freude

07:15 Uhr: erste Anfrage über meine Website
11:39 Uhr: Antwort von mir mit Details
13:43 Uhr: Bestellung per Email

Und ZACK! - wieder ein Sonnensegel-Auftrag da!

Heute Morgen habe ich mal die bestehenden Aufträge sortiert und für die nächste Zeit eingeplant. Und - huch!! - hier liegen plötzlich 12 Projekte auf dem Tisch.
Und sooo schön bunt das alles zusammen.

Ganz und gar wunderbar „heart“-Emoticon „kiki“-Emoticon

0 Kommentare

Mi

29

Apr

2015

Wie lange machst Du das jetzt...?

Wurde ich gerade gefragt.
"Mehr als zwei Jahre" sage ich.
Wie ich auf den Namen kam, lautet die nächste Frage. Und noch ein paar mehr.

Jetzt stehe ich da in meinem Arbeitszimmer, die Sonne scheint zum Dachfenster rein und lacht mich an. 
Denke darüber nach wie es angefangen hat...

Richtige Entscheidung getroffen damals.

Und freu mich einfach.

„heart“-Emoticon

Gern genauer hier nachzulesen.



0 Kommentare

Mo

27

Apr

2015

Be different

Mamas von Buben sind anders als die anderen. 
Müssen sie irgendwie auch sein..........

Auf jeden Fall sind sie unter anderem auch anders, was die Stoffauswahl für das Sonnensegel betrifft.

Sie hat sich für die Autos entschieden! Das erste Sonnensegel mit Autos! „smile“-Emoticon

So geht das beim glockenkind hin und her: Es kommt ein konkreter Stoffwunsch oder die gewünschte Farbe / das gewünschte Muster. Dann schicke ich Bilder. Bitte aussuchen „smile“-Emoticon Gut, den Stoff. Dann schicke ich was Passendes für die Rückseite. Dann bitte nochmal aussuchen. Nochmal kurz nach meiner Meinung gefragt... und fertig.
Und schon ist die Buben-Mama glücklich gemacht!

Dunkelblau, Mittelblau, Türkis, Petrol, Grau ...
Jetzt bin ich gespannt was bei der Rückseite rauskommt!

Im Übrigen: Wer hat gesagt dass "anders" = "schlechter" ist?!

Just be different „heart“-Emoticon

Fahrradanhänger Sonnensegel Sonnenschutz Croozer
0 Kommentare

So

26

Apr

2015

Der Sonne entgegen

Fahrradanhänger Sonnensegel Sonnenschutz Croozer

Also eigentlich. 
Gerade regnet es auf das Dachfenster über mir. 
(Jajaja - die Natur braucht den Regen...)

Aber morgen, da scheint wieder die Sonne. 
DENN:
Morgen bekommen zwei weitere Sonnenanbeter ihren Sonnenschutz mit der Post. Ein Sonnensegel ging raus für einen "Croozer Kid for 2" und eins für einen "XLC Duo". Und beide wollten unabhängig voneinander das gleiche Design. 
Egal wie viele Stoffe ich anbiete - ich stelle fest: Die Äpfelchen sind nach wie vor ganz klar vorne.

Und ich freue mich schon wieder auf die Resonanz. Die ist nämlich immer und immer wieder äußerst freundlich und wohlgesonnen dem glockenkind und seinem Sonnensegel gegenüber.

Zum Beispiel zwei aktuell eingegangene Emails:
"Das Sonnensegel sorgt hier übrigens für Begeisterung und mein Sohn liebt es."
oder
"Vielen Dank für den schönen Sonnenschutz. Wir konnten ihn heute testen und sind hochzufrieden. Ist echt hübsch geworden! Und passt perfekt."

Was soll ich sagen - ICH LIEBE ES !!!!!!!!!!!! „heart“-Emoticon „smile“-Emoticon

0 Kommentare

So

19

Apr

2015

Für alle

die sich nicht wirklich vorstellen konnten, dass man die beiden Babys bei ihrem richtigen Namen nennt.........:

Aus Leonard wird "Leo" und aus Ludwig "Luggi".

Och wie süß „heart“-Emoticon

Knistertücher in Anlehnung an die bereits verschenkten Kissen.

0 Kommentare

Fr

17

Apr

2015

Ich weiß gar nicht

...wie viele Kissen ich schon gemacht habe. Da kann man sich nicht alle Kombinationen und Namen merken.

Aber eines der vielen kehrt immer wieder - und daher weiß ich sofort wie es aussieht wenn mir einer den Namen sagt: Das "Rieke-Kissen". Rieke war die erste, die genau dieses Kissen bekommen hat.

Und jetzt hat es auch die Marie. "Rieke-Kissen" Nr. 5.

Noch mehr Kissen sind natürlich hier zu sehen.

 

Tja. Geschmack setzt sich halt durch :)

 

0 Kommentare

Mo

13

Apr

2015

Lang gewünscht

Endlich gegönnt.

Nicht dass ich für die Ablichtung der glockenkind-Produkte wirklich ein großes Objektiv bräuchte....

Aber manchmal muss man sich lang gehegte Wünsche erfüllen.
Hab ich gemacht. 
Mich selbst belohnt „heart“-Emoticon

0 Kommentare

Mi

01

Apr

2015

Nicht nur das Kind im Croozer

....will vor der Sonne geschützt sein.

Es gibt noch einige andere Hersteller, die Fahrradanhänger anbieten. Mir fallen aus dem Stand allein 5 Firmen ein (mit ca. 10 gängigen Modellen).

Verschiedene Maße, andere Stangen, unterschiedliche Halterungen.....
Soll heißen: Fragt einfach Euer Modell an und wir sehen gemeinsam, was zu Eurem Anhänger passt.

Aktuell geht zB ein Sonnensegel für den "XLC Duo" in Grüntönen nach Erlangen.
Ganz ganz viel Freude damit! „heart“-Emoticon „smile“-Emoticon

Fr

27

Mär

2015

Lass mich Dein Pirat sein


Lass mich dein Pirat sein
Auf allen sieben Meeren
Wir segeln bis zum Horizont
Begleiten wird uns nur der Mond

Lass mich dein Pilot sein
In wolkenlosen Lüften
Voll Sehnsucht ruf ich deinen Namen
Wir werfen alles Geld zusammen

Für dich mach ich verrückte Sachen
Ich lege dir die Welt zu Füssen
Und hol für dich den Stern vom Himmel
Um dich ein einziges mal zu küssen

Lass mich dein Pirat sein
Durch Strassen ohne Ende
Wir gehen bis zum Horizont
Begleiten wird uns nur der Mond

Nena, 1984.
Ich werd verrückt - das ist mehr als dreißig Jahre alt!!

 

https://youtu.be/W8N75ZyNQdM

 

Und dem Mats bringt der Osterhase noch ein Knistertuch in Anlehnung an sein Kissen.... „heart“-Emoticon „smile“-Emoticon

0 Kommentare

Fr

27

Mär

2015

Neues Kleid für den Fahrradanhänger

Das denken sich einige momentan! 

„smile“-Emoticon „smile“-Emoticon „smile“-Emoticon

Dieses Sonnensegel geht zum Beispiel nach Lemgo - alte Hansestadt in NRW und ausgewiesen "fahrradfreundliche Stadt". Tolle Sache. Davon könnte es gern noch viele mehr geben.

Schöne Stoffkombination für den grünen Croozer.

Übrigens... gibt es einige neue Stoffe für das Sonnensegel auf meiner Website zu sehen:

Fahrradanhänger Sonnensegel Sonnenschutz Croozer
0 Kommentare

Mi

11

Mär

2015

Felix der Glückliche

Der große Bruder bekommt weise Verstärkung.

Wenigstens laut Bedeutung von Sophie ("Weisheit").

Ich werde Dich im Auge behalten, ob Du wirklich so weise bist, liebe kleine Sophie „heart“-Emoticon

Und wieder ist eine Familie komplett.
......Zumindest was die Ausstattung mit dem meiner Meinung nach unerlässlichen glockenkind-Accessoire angeht. Der Rest geht mich nichts an „grin“-Emoticon

0 Kommentare

Mo

09

Mär

2015

Sonnendurchfluteter Posteingang

Was meinen Posteingang so strahlend gelb und sonnig macht?


....Es juckt Euch in den Fingern, nicht wahr?!


Ihr wollt raus, Sonnenbrille auf, Kinder in den Anhänger, rauf aufs Rad und einfach mal ne Runde drehen. 
Geld für ein Eis einpacken. Sandspielzeug. Kleines Picknick. Picknickdecke. Stadtpark.

Frühlingsblüher und das allerserste Grün an den Sträuchern anlächeln.

Hmmmmmmmm der Frühling ist daaaa-haaaa!!!!

Seit Samstag - das ist jetzt 2 Tage her - habe ich zwei Hände voll Anfragen bezüglich Sonnensegel für den Fahrradanhänger.
Heute Morgen Postfach geöffnet und *bing!* *bing!* *bing!*

„smile“-Emoticon

Jep, der Frühling ist da. Mein Postfach sagt es auch.
Und ich freu mich total über die Resonanz „heart“-Emoticon

Fahrradanhänger Sonnensegel Sonnenschutz Croozer
0 Kommentare

Do

05

Mär

2015

Soviel zum Thema

"Fühl Dich ganz frei im Design". Das hab ich dann auch gemacht 

„wink“-Emoticon

Und raus kam: Ein Knistertuch für die kleine Elli. 
Wunderbar nicht nur zum Knistern und Fühlen, aber auch zum Nasskauen, Durchlutschen und Fingerdurchstecken.

Großes Abenteuer fürs Baby auf 25x25 cm.

Toller Name übrigens. Gefällt mir!! 

Und das Knistertuch, das gefällt mir selbst auch!

0 Kommentare

Do

05

Mär

2015

Ein Kind - ein Kissen

Der kleine Mats bekommt - wie seine großen Schwestern vorher - natürlich auch sein eigenes Kissen.

Und diese Familie ist kein Einzelfall...

Wie viele Familien gibt es mittlerweile, in denen jedes Kind sein eigenes Namenskissen vom glockenkind hat.
Kuschelkissen, Kopfkissen, Dekokissen. 
UND: Es ist Pflicht-Begleiter wenn das Kind auswärts schläft.

WIE SCHÖN!

 
Ich freue mich total darüber „smile“-Emoticon „smile“-Emoticon „smile“-Emoticon 

0 Kommentare

Mi

04

Mär

2015

Ja mei

Ich darf mal kurz allen Preißn auf die Sprünge helfen:
Gedehnt gesprochenes "Ja mei" = erfreutes Erstaunen.

Drei Stoffe für zwei Kissen. Mehr braucht es eigentlich nicht....
Wieder ein schönes Beispiel zum Thema "Zwillings-Kissen - gleich und doch verschieden".

Anhand der Namen ist wohl nicht schwer zu erraten, in welchem Bundesland es da Nachwuchs gab „smile“-Emoticon

Ludwig und Leonard haben mein Herz erwärmt.

Einfach so, schon beim Nähen.

„heart“-Emoticon JA MEI „heart“-Emoticon

0 Kommentare

Di

03

Feb

2015

Tilda

Da Tilda kurz vor Weihnachten zur Welt kam, sollte es etwas mit Stern sein. Ansonsten erhielt ich noch folgende Aussage:


"Mädchenfarben. Und den Rest vertrauen wir Dir an".


Ich liebe das einfach „heart“-Emoticon

Soll noch mal einer sagen, grau sei keine schöne Farbe.

0 Kommentare

Di

23

Dez

2014

Nummer zwei

Soll auch ein Täschlein für das Freundebuch haben. Hat er doch vom Nikolaus auch eins bekommen...

Mit Druckknopf zum Verschließen. Natürlich auch dieses genau angepasst.

Übrigens sagt unsere Tochter immer dazu "aber die Tasche auch wieder mitbringen!" wenn sie jemand ihr Freundebuch gibt.

DAS nenne ich Wertschätzung „kiki“-Emoticon

0 Kommentare

Mo

15

Dez

2014

Tom liebt Lena

TOM LIEBT LENA

Leider nur im glockenkind Atelier. 
Denn morgen schon gehen die beiden getrennte Wege - Tom nach Norden und Lena nach Süden. 

Tja. Es geht nicht immer ohne Steine im Weg.

All I want for Christmas is you   

(Da ich hoffnungslos romantisch bin kann ich nur sagen: Komm' in die Puschen, Tom!! Es ist noch nicht zu spät  )

Beide Kissen 50x50 cm und beide Sternliebhaber.


0 Kommentare

Fr

14

Nov

2014

Der Eisbär

Was man alles so findet wenn man in Sachen "Eisbär" im Netz recherchiert...

 

Geht ein Mann in die Tierhandlung und verlangt einen Eisbären.

Der Händler hat auch einen da und sagt:

“Der ist sehr zahm und kuschelig, Sie dürfen ihn nur NIEMALS an die Nase fassen.”

 

Zu Hause ist alles ganz prima, bis der Mann eines Tages denkt:

“Ich halt’s nicht mehr aus - ich muss ihm an die Nase fassen!”

 

Er tut es und der Eisbär springt mit Gebrüll auf ihn los.

 

Er rennt weg, Treppe rauf, Treppe runter, um den Wohnzimmertisch, um den Küchentisch, der Eisbär immer knapp dahinter. Schließlich ist der Mann völlig erschöpft, der Eisbär erreicht ihn.

Tippt ihm von hinten mit seiner Pranke auf die Schulter und sagt:

“Du bist!”

 

***

Kissen 35x35 cm mit kuscheliger Eisbär-Applikation.

Oooooh wie lieb :)

 

0 Kommentare

So

09

Nov

2014

Wie schön wenn

jemand sagt "ich hatte sehr gehofft, dass Sie wieder da sind mit Ihren schönen Sachen!".

Es war mal wieder ganz wunderbar, am Kreativmarkt in Heddesheim auszustellen und erfolgreich zu verkaufen.

Ich freue mich über die vielen Besucher, bekannten Gesichter und auch sehr über alle Freunde, die extra meinetwegen zum Kreativmarkt gekommen sind - wow!!!

Da strahlt nicht nur die Sonne! 
 
0 Kommentare

Do

06

Nov

2014

Es war einmal

ein Ritter, der lebte in einer Burg und eine Prinzessin, die lebte in einem Schloss.
Typisch Handschrift vom glockenkind: Wie aus einem Guss, aber doch verschieden.

 

Ich brauchte noch Ausstellungsstücke für den Kreativmarkt übermorgen. Und habe damit endlich mal die lang geplanten Kissen für die eigenen Kinder gemacht!!

Nach dem Kreativmarkt übergebe ich sie dann gaaaanz unauffällig dem Nikolaus...  :)

 

Kissen 50x50 cm.

 

0 Kommentare

Di

04

Nov

2014

Die aktuelle...

Schlupfschal-Kollektion 2014....
Viele kuschelig weiche Stoffe dabei, wunderschöne Muster und frische Farben. 
Herbst und Winter können kommen!

Genauer zu betrachten am Kreativmarkt in Heddesheim. Kommenden Samstag.
Ich freue mich auf Euch!  

 

0 Kommentare

So

26

Okt

2014

Erst die Arbeit

wie hier zu sehen: Loops für Kinder. 

Auch die sind käuflich zu erwerben spätestens am Kreativmarkt (8.11. in Heddesheim).

Dann das Vergnügen. 
Und zwar in Form einer Städtereise nach Rom!

Kommenden Freitag bin ich wieder für Euch da 

 

0 Kommentare

So

26

Okt

2014

WENN ich schon

nicht schlafen darf....!

Also ICH hätte die aus der Zeitumstellung resultierende zusätzliche Stunde ja wirklich wirklich gern geschenkt bekommen, aber Kinder sind da irgendwie undankbar, habe ich den Eindruck.

DANN kann ich auch was arbeiten. Auch wenn es Sonntag Morgen halb sieben ist  :|

Haarspangenhalter. 
Käuflich zu erwerben am Kreativmarkt. Oder natürlich auch so.

 

0 Kommentare

Di

21

Okt

2014

Anorak

Ich liebe dieses Wort. Das hört sich für mich total nach Kindheit an. Passt in meinem Kopf wunderbar zu kleinen gelben Gummistiefeln, Nickipullover und Cordhosen mit runden Flicken an den Knien.

Jetzt befinde ich mich in einem Alter, in dem ich keinen Anorak mehr, aber auch noch lange keine "Übergangsjacke" trage. Das Wort ist m.E. voll "oldschool".... damit will ICH mich nicht erwischen lassen  ;)

 

Was auch immer im Herbst zu tragen ist - mit Accessoires: 
Loops für Kinder und für groß gewachsene Kinder.

Bunte Herbstblumen!!! 

 

0 Kommentare

Mo

20

Okt

2014

Kleiner Onkel

Das Pferd von Pippi Langstrumpf im Film von 1968 war kein Tigerschecke (so der Name der Pferde mit den Flecken), sondern ein Schimmel mit aufgemalten Punkten. Die wurden jeden Morgen neu mit Haarfärbemittel aufgesprüht. 

In Wahrheit hieß der Schimmel übrigens "Bunting". 
Inger Nilsson, alias Pippi, gab ihm den Namen „Kleiner Onkel“. Im Buch von Astrid Lindgren ist immer nur von Pippis Pferd die Rede. Ein Name wird nie erwähnt. 

Mädchenherzen schlagen höher in rosa/lila auf 50x50 cm.

Ich bin immernoch kein Pferdefreund, aber das Kissen gefällt mir trotzdem. Elegant und schön 

 

0 Kommentare

Fr

03

Okt

2014

Glück ab - gut Land!

So der Gruß der Ballonfahrer.

Die Brüder Montgolfier gelten als Erfinder des Heißluftballons. Im Jahr 1783 erfolgte der Aufstieg der ersten "Montgolfière". 
Die ersten Passagiere, die später vom Schloss Versailles aus starteten, waren übrigens ein Hammel, eine Ente und ein Hahn. 

Kissen 35x35 cm.
Wunderschöner Stoff. Bin ganz verliebt! 

 

0 Kommentare

Mo

22

Sep

2014

Einzeller

Zurück aus dem Urlaub mit neuem Schwung:

Ab sofort ist das glockenkind Sonnensegel auch für den "Croozer Kid for 1" zu haben.

*siehternichtschönausimneuenKleid*

Ich freue mich immer sehr über Kundenbilder! Dank Dir für die tollen Bilder, liebe Jutta  :)

 

0 Kommentare

Mi

03

Sep

2014

Welcher Wochentag

war heute nochmal....?!
Und wie spät es ist weiß ich auch seit Tagen nicht mehr. Wunderbar.

Ich sollte einfach immer zum Dauertest eines neuen Sonnensegel-Modelles ans Meer fahren  :)  :)  :)

 

0 Kommentare

Sa

09

Aug

2014

Klein süß nett

so stand sie vor mir. Um Stoffe für ein Kissen auszusuchen.

 

Ich (zielsicher) ziehe den rosa Joker, dann den pinken Joker. ...

- Keine Reaktion.
Warte (pah!) - Schmetterlinge, Herzen, Elefanten.
- Sie schaut mich weiterhin an als müsste jetzt endlich was kommen.
Na schön, dich krieg ich (siegessicher) - lila!!
- Nichts.
Oh!!! (Häääh...?!!!)

 

Heute erfahre ich, sie ist in der Phase "Mann, ich bin fast NEUUUN, niiieee mehr im Leben Mädchenfarben!!!"

 

Achso.

 

Das hätte mir auch jemand sagen können bevor ich mich vor einer Neunjährigen bis auf die Knochen blamiere...........   :D  :D 

 

 

0 Kommentare

Mi

06

Aug

2014

Mein Ferienjob

 

Bevor ich selbst in Urlaub fahre muss ich aber noch was tun.....
Sowas bietet sich doch für die Zeit vor dem Schulstart bzw. Kindergartenstart an:
Eine wiederverwendbare Butterbrottüte.
Neudeutsch heißt das natürlich "Lunchbag"

Für großen Hunger und kleinen Hunger.
Außen und innen beschichtete Baumwolle - waschbar, aber auch ABwaschbar. Von oben her einrollen und der Klettverschluss hält.
 
0 Kommentare

Di

05

Aug

2014

Nimm 2

 

...Oder auch mal vier, wenn der Storch einen Doppelpack geliefert hat: Halstuch und Schnullerband im Set.
Das Halstuch zum Binden oder mit Druckknöpfen, Schnullerband mit Holzclip und Druckknopf/Silikonring.

Übrigens das Original ..."Nimm2"-Bonbon gibt es seit über 50 Jahren, nämlich genau seit 1962.
Der Name kommt daher, dass zwei Bonbons angeblich reichen, um den Vitaminhaushalt zu ergänzen.
 
Erstens: Also ICH glaube das!
Zweitens: Schöne Grüße an Foodwatch. Mir doch egal was es da zu nörgeln gibt.... Ich mochte sie als Kind und ich mag sie heute immernoch !!!  :)
 
0 Kommentare

Fr

01

Aug

2014

Hoffentlich

 

hat der ganze Regen noch etwas Lavendel übrig gelassen...

Wäre auch zu schade.
Zehn Lavendel-Duftsäckchen / Lavendelsäckchen....
Eine Seite pink-rosa, eine Seite türkis-grün appliziert. Und ein Band, das nie verloren geht.

Ich rieche den Lavendel bis hierher. Hmmmm  :)   :)   :)
 
0 Kommentare

So

27

Jul

2014

Zart, elegant - Pastell

Immer klassisch schön für ein Mädchen:

Krone. Rosa. Sterne. Punkte. Kringel. Glitzer.

 

Kissen 50x50 mit Rückseite in rosa Sternen.


Resi  :)  :)  :)

 

0 Kommentare

So

27

Jul

2014

Du suchst einfach was aus.

Och jo - dann mach ich einfach mal was mir in den Sinn kommt.

Pink, Rot, Rosa.

 

"Waltzing Matilda" dabei im Ohr. ...
Da habe ich jedes Mal Gänsehaut wenn ich das Lied höre.

 

Es tritt den Beweis an für "was alt ist, ist nicht immer schlecht":

Text aus dem Jahr 1895 und Melodie von 1818.

 

0 Kommentare

Mi

23

Jul

2014

Elefantenherde

Schnickschnack, Firlefanz, Schnörkel....

Diese Stoffkombination kommt ohne aus. Für alle, die zwar süße Tierstoffe, aber nicht so viel drumrum lieben. Schlichte Eleganz  :)

Der Name scheint in Mode zu sein. Der zweite "Piet" auf meinem Tisch in zwei Wochen.
Ich sollte mal über eine glockenkind-Liste beliebter Vornamen nachdenken...

 

0 Kommentare

So

20

Jul

2014

Sie: "Alles, ...

....nur kein rosa oder pink.

Aber schon mädchenmäßig.
Also auch Blümchen drin oder so.
Und Krone vorne und hinten....
Vielleicht lila.
Oder??
Halt so dass es passt.
Ach, Du machst das schon.

Ich: Geht klar!!!

ICH LIEBE MEINEN JOB !!   :)  :)  :)
 
0 Kommentare

Do

17

Jul

2014

Papageno

würde sich freuen.
All die Vöglein und gleich noch das Vogelhaus dabei.

35x35 cm, Rückseite pink gepunktet wie die Schrift.
 
Gefällt mir!!! 
 
0 Kommentare

Do

10

Jul

2014

Piet und Calle

 

Zwillinge auf Fehmarn!

Ich stelle mir da zwei blonde Bengels vor, die mit Gummistiefeln um die Ecke geschossen kommen und mich frech anstrahlen.
Man weiß nie, was sie hinter dem Haus schon wieder angestellt haben....
Manche nennen es auch "double Trouble"

Und: Ich werd verrückt - die Namen sind super!!!   :D 
 
0 Kommentare

Mi

09

Jul

2014

Und dann noch Deine Haare

Da fehlen mir die Worte - musst Du die denn färben???

:)  :)  :)

 

Nix da.

Nur für Mädchen mit "Haare schön":
Haarspangenhalter.

 

Platz für mindestens 50 Spänglein. Unten eine Tasche für Haargummis und eine Halterung für Haarreifen.

 

Ja. Was sollen die Nachbarn sagen?!   :D  :D

 

0 Kommentare

So

06

Jul

2014

Hoot hoot, you're so cute

Patenkind. Geburtstag. Geschenk. Kissen.
Damit kann man sich absolut blicken lassen.

Ich sage sogar: Owlsome.  :)   *herzallerliebst*
 
0 Kommentare

Mi

02

Jul

2014

Auf Tuchfühlung

 

gehen...

Vorbeikommen, direkt hier bei mir Stoffe aussuchen, Stoffkombinationen probieren, etwas fachsimpeln, trendsetten.

Ich kann es nur immer wieder sagen:
Einfach kurze Nachricht an mich und ich richte es ein, dass man mich besucht und mit dem glockenkind auf Tuchfühlung geht.
 
Sehr sehr gern!!
 
0 Kommentare

Do

26

Jun

2014

Einen Stern

(ich will jetzt kein ".....der Deinen Namen trägt...." hören müssen!)

Also nochmal von vorne.

 

EINEN STERN.....
.....wollen direkt nach der Krone die zweitmeisten Kunden auf Kissen, Wimpelketten, Haarspangenhaltern, Shirts, Fühltüchern und allsowas.

Und immer wieder denke ich:

EINEN STERN.....
.....wollen meistens die Coolen, Sportlichen haben.

Und es gefällt mir selbst!!


Übrigens gibt es bei glockenkind 18 verschiedene Sternenstoffe  :)

 

0 Kommentare

Mi

25

Jun

2014

Die Royalen

Einfach zeitlos schön, die Krone.

Und über die Jahre das am meisten verkaufte Design bei glockenkind.

 

Wahrlich königlich will ich meinen  :)  :)

 

0 Kommentare

Do

05

Jun

2014

DAS DA

ist lediglich die "Baumwoll-Abteilung" der StoffRESTE.

Ich glaube es ist Zeit für eine große Zahl: 291
 
Zweihunderteinundneunzig verschiedene Stoffe liegen in den Schränken hier unterm Dach. Baumwolle, Jersey, Fleece, Cord, Frottee, Nicki.

Mal ganz abgesehen vom ganzen Zubehör: Filz, Knöpfe, Webbänder, Rüschen, Borten, Druckknöpfe, Gummibänder, Reißverschlüsse, Kordeln, Gurtband, Holzclips, Silikonringe, Garn.
Um nur die Wichtigsten zu nennen.

WHAT A BEAUTIFUL MESS   :)  :)  :) 
 
0 Kommentare

Di

27

Mai

2014

Purple Rain, Purple Rain

Kleine Design-Studie.

Bin allerdings nicht schlauer als vorher. Denn...
Erstens: Man kann fast alles zusammen sehen....
Zweitens: Über Geschmack lässt sich nicht streiten.
Drittens: Schon gar nicht bei LILA.

 

...und direkt ne Bestellung daraus:

0 Kommentare

Mi

21

Mai

2014

Mission des Sommers

Die Hälfte der Strecken innerhalb der Stadt mit dem Fahrrad zurückzulegen.

 

Uiuiui!!!
Da lasse ich mich vor mir selbst nicht lumpen, sage "Respekt vor der Idee" und bin doch glatt dabei   ^_^

 

Ich freue mich über...
- jede Strecke, bei der ich das Auto stehen lassen kann.
- jedes Mal bei dem ich frische Luft tanke.
- jede einzelne Bewegung.
- mein neues Fahrrad mit dem man gar nicht merkt ob ein Anhänger dranhängt oder nicht.

 

Ich gehe übrigens unter in Emails das Sonnensegel betreffend!!!
Tausend Dank Ihr Lieben. Wenn die Bearbeitung nicht sofort erfolgt (sondern einen Tag später...), bitte seht es mir nach - es sind WIRKLICH VIELE.

 

Hier seht Ihr den aktuellen Bestseller (der allen anderen locker die Show stiehlt) - Äpfelchen in grün.

 

Und wenn Ihr das rechte Bild vor Euch habt, dann bin ICH grade an Euch vorbei tief geflogen  :)  :)  :) 

 

0 Kommentare

Fr

02

Mai

2014

Here comes the sun

Aber bitte nur wenn ich es auch will...

Kein Ding mit diesem Sonnensegel!

 

Vor mehr als anderthalb Jahren habe ich das (damals selbstGEBASTELTE) Sonnensegel für den Croozer Fahrradanhänger gepostet und bekomme heute noch fast jede Woche eine Anfrage dazu.

Nach EINIGER Erfahrung mehr im Nähen, langem Tüfteln, Kopfqualmen, Anpassen, Verbessern und Verschönern....
ist es endlich fertig ^_^

Wer Interesse hat: Bitte schickt mir eine Nachricht.
Ich freu mich :) :) :)

 

1 Kommentare

Mi

23

Apr

2014

Ich...

...ärgere mich dass ich in der Garage kein Licht habe.
...könnte es jetzt sonst sofort und gleich ausprobieren.
...kanns kaum abwarten bis morgen früh.
...muss das gleich als erstes machen morgen....
...bin gespannt wie es aussieht.
...freue mich auf die Reaktionen.
...lass Euch wirklich gern teilhaben und zeige das neuste glockenkind.

ABER HALT ERST MORGEN!!!!
 

;)

 

 

0 Kommentare

Sa

19

Apr

2014

Projekt-Team Sonnensegel Fahrrad-Anhänger

...ist aufgestellt.

Defizite der Beta-Version wurden identifiziert und behoben.
Produktion steht in den Startlöchern, wartet nur noch auf den Auftrag.
Produktlaunch des glockenkind Sonnensegels ist bereits anberaumt.

Zu deutsch: Nicht mehr lang!

Nicht wegzudenken mit Kindern:
www.croozer.de
 
1 Kommentare

Fr

18

Apr

2014

Junge Talente fördern

Das Kind vom glockenkind suchte sich aus all den 24 (!) infrage kommenden Stoff-Schubladen wirklich treffsicher seine Traum-Kombination mit passender Borte zusammen.

 

Wie sag ich so gern? I AM DEEPLY IMPRESSED.

 

Und sie hat alle kindlichen Muster sehr wenig beachtet. Mein Kind ist ganz offensichtlich kein Baby mehr.

 

Fragt sich nur noch eins: Wo hat sie nur das Talent her?!  ;)

 

0 Kommentare

Mo

14

Apr

2014

Too cute to eat

Glücklicherweise auch aus Stoff, die süße Erdbeere.

Gr. 86 Shirt mit passendem Halstüchlein in erdbeerig-frühlingsfreundlich-farbenfroh.

 

Was man immer schenken soll.... damit habe ich schon lange keine Probleme mehr wenn irgendwo Nachwuchs angekommen ist.

 

Gut - dieser Nachwuchs ist schon bald zwei. Und -ähm- ich komme jetzt erst dazu.

 

Wenn Du mich fragst: Die Kinder wachsen heutzutage doch viel schneller als früher!!   ;-)
(Jetzt aber ganz schnell wieder zurück in die Schublade in der auch "früher war alles besser" wohnt... husch husch.)

 

0 Kommentare

Mo

14

Apr

2014

Ohne Dich schlaf ich heut Nacht nicht ein

Das fände ich zu schön, also ich meine wenn zwei Jungs ein neues Lieblingskissen hätten...


Bringt der Osterhase, mein fleißiger Freund  :)

 

Und für alle, die sich dachten "das kenn ich doch irgendwo her"....
Bitteschön:

 

Ohne Dich schlaf ich heut Nacht nicht ein
Ohne Dich fahr ich heut Nacht nicht heim
Ohne Dich komm ich heut nicht zur Ruh
Das was ich will bist Du

 

-Münchner Freiheit, 1985-

 Unglaublich, bald dreißig Jahre her.

 

Den Ohrwurm gibt es gratis von mir für Euch  ;-)

 

0 Kommentare

Do

10

Apr

2014

Ich liebe Großaufträge

Na schön es sind sechs. Sechs Kissenhüllen 50x50cm mit jeweils einer Art Stoff.


Die Stoffe jeweils passend zu einer "weiblichen" und einer "männlichen" Wimpelkette, die bereits in Kinderzimmern hängen.

 

Stoffauswahl, messen, schneiden, bügeln, verstärken, stecken, nähen, stecken, Rand markieren, nähen, schneiden, nähen, wenden, bügeln, messen, Label annähen. Halt - da geblieben, noch der Verschluss… also Druckknöpfe aussuchen, messen, Löcher stechen, Druckknöpfe setzen, bügeln.

Und das mal sechs bzw. bei den Druckknöpfen mal achtzehn.

 

Waren doch ruck-zuck gemacht gell  ;o)

 

Wie gesagt ich liebe Großaufträge.
Und das hier ist einer für jemand, der sonst ausschließlich Einzelstücke fertigt.


Aber jedes mit Liebe gemacht und sie gleichen wie ein Ei dem anderen (wie passend zur Jahreszeit...).

 

Natürlich wie immer nur in gute Hände abzugeben:
Osterhase, Du kannst sie abholen.

 

 

0 Kommentare

Mi

02

Apr

2014

Der Name verlangte geradezu

...nach einem Stern: STELLA !!

So eine wunderwunderwunderschöne Stoffkombination hat überall Platz. Wie hier auf 35x35 cm.


Ich bin totaaaaal verliebt !!   :)

 

0 Kommentare

Di

01

Apr

2014

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen

ist ein Lächeln.

 

Achso...... ich dachte immer ein Kuss  ;)

 

Das bekannte Thema: Jeans noch gar nicht alt und innerhalb von paar Tagen beide Knie durch. Außerdem noch der AUSGEPRÄGTE Wunsch einer Fünfjährigen, jeden Tag Rock oder Kleid tragen zu wollen.

 

Morgens schon ein Lächeln sehen?? Gern!!

In diesem Sinne: Bin gespannt auf das Gesicht meiner Tochter morgen früh.
(Oh Schreck - habe ich eine passende Strumpfhose gewaschen...?!!)

:D

 

0 Kommentare

Mo

31

Mär

2014

Nur der rechtmäßige König

vermag das Schwert Excalibur aus dem Stein zu ziehen.
-aus der Artus-Sage (=walisisch "Arthur")-

 

Der große und gute König Arthur, der als Knappe das Schwert mühelos aus dem Stein zog.

Klingt für mich nach einem großen Auftrag, wenn der Sprössling einen solchen wohlklingenden Namen bekommt.

Na dann!!!
Ich werde Euch im Auge behalten, Eure Majestät  :)

 

0 Kommentare